Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/ehrlichehrich

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Berlin

Ich habe mich heute morgen kurzerhand entschlossen nach Berlin zu fahren. Seit dem ich mein Leben geändert habe, male ich noch viel leidenschaftlicher und intensiver. Und um mich noch mehr inspirieren zu lassen als ich schon bin, wollte ich mir die meisterhaften Kunststücke meiner Vorgänger zu Gemüte führen.

Ich hab mir vorgenommen in die Nationalgalerie zu gehen, es gibt wohl eine alte und eine neue. Da bin ich ja mal gespannt. Das gibt es Meisterwerke aller bedeutenden Persönlichkeiten wie Monet, Manet, Picasso, van Gogh, einer meiner liebsten Künstler. Mit dem Pointillismus beeindruckenden Bilder gezaubert. Ach am allerliebsten mag ich seine Sonnenblumen, die müsste ja eigentlich jeder kennen, aber er hat so viele sommerliche Bilder gemalt. Ganz besonders gefällt es mir, dass er immer warme Farben benutzt! Wenn man sich die Bilder anschaut, dann fühlt es sich an wie ein mollig warme Decke, die einen in kalten Tagen im Winter Sonne spendet.

Und Picasso wie er mit simpler Geometrie Kunstgeschichte geschrieben hat. Einfach Gesichter aus Dreiecken und Vierecken zu zeichnen. Da war damals bestimmt skandalös. Wenn ich da an meine Lebensgeschichte denke, könnte man fast meinen, dass ich das Potential hätte in hundert Jahren auch mal Kunstgeschichte zu schreiben. Was würden da bloß meine lieben Bänkersfreunde denken.

Wo waren wir stehen geblieben? Alte und neue Nationalgalerie. Und in die Dali-Ausstellung möchte ich auch noch. Viele kennen ja leider nur seine surrealistischen Bilder mit den zerlaufenen Uhren, aber er hat auch viele andere Sachen gemacht. Die kennt nur leider keiner.

Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt!

In gut hundertdreißig Kilometern bin ich in Berlin und dann werd ich mir ganz langsam und gemütlich die Stadt anschauen. Jetzt mit meinem Wohnwagen bin ich ja schließlich flexibel!

Also vielleicht sieht man sich ja in Berlin.

Ganz liebe Grüße

Euer Helge Ehrich

17.9.12 09:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung